RailsInstaller für Mac OS X

Das RailsInstaller Paket erleichtert das Einrichten einer Entwicklungsumgebung für Rails. Wie ihr Rails unter Windows mit dem RailsInstaller installieren könnt, habe ich hier bereits beschrieben. Bisher gab es diesen Installer nur für Windows Systeme und nun wurde dieser in der Version 1.0 für Mac OS X Systeme veröffentlicht. Ebenso wie die Windows Version bringt dieses Paket Ruby 1.9.3, Rails 3.2.2, Git sowie Sqlite 3 mit sich.
Zusätzlich kommt noch der Ruby Version Manager rvm mit diesem sich mehrere Ruby Versionen auf dem System installieren lassen. Zur besseren Darstellung von RVM hilft JewelryBox mit. Eine grafische Umgebung zur Verwaltung von RVM.

Weitere Infos und den Installer selbst findet ihr auf http://railsinstaller.org/

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Thomas Czernik

Bin ein bayerischer SEO und Web Analyst. ➤ Technical SEO ➤ Webanalyse ➤ Developer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Datenschutzerklärung) durch diese Website einverstanden. *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.