Fragen zum Keyword finden

W-Fragen zum KeywordUm bei Google besser gefunden zu werden, wird qualitativ hochwertigen Content benötigt. Da erzähle ich keinem etwas neues. Es gibt auch zig Posts / Beiträge darüber, wie man guten Content erstellt. Ich stelle heute mal eine andere Methode vor. Indem ich gängige Fragen zu einem Thema in meinem Content beantworte, bekomme ich schnell Content, der auch gelesen wird.

Keyword Fragen finden und beantworten

Eine Methode der Contentstrategie ist es, dem Nutzer durch die Beantwortung seiner Frage einen gewissen Mehrwert zu bieten. Viele Nutzer suchen nicht nur nach dem Short Head Keyword und kommen auf meine Seite. Es gibt immer wieder Nutzer die zu einem Produkt eine Frage haben. Und genau diese Fragestellung geben die Nutzer bei Google ein. So wird nicht mehr nur nach „picknickdecke“ gesucht, sondern direkt eine Frage „wie picknickdecken waschen“ formuliert. Und genau diese Fragen aus dem Long Tail Bereich gilt es jetzt zu beantworten. Dabei stellt sich aber eine Frage:

Wie finde ich Fragen zu meinem Keyword?

Und was sind denn überhaupt für den Nutzer relevante Fragen?
Google gibt über die Vorschlagssuche Google Suggest schon bei der Eingabe des Suchbegriffs mögliche Vorschläge zur Vervollständigung des Keywords an. Dabei handelt es sich um Suchphrasen, welche häufig bei Google eingegeben werden. Genau über Google Suggest bekommen wir unsere relevanten Fragen zum Keyword.

Google Suggest

Tool: Keyword Fragen

Jetzt müssten die relevanten Fragestellungen nur noch abgerufen werden. Dazu müsste bei der Google Suche jeweils das Keyword plus eine der W-Fragen eingegeben werden. Das ist aber alles zu umständlich.

keyword-fragen-resultate

Einfacher geht es mit dem Keyword Fragen Tool. Hier muss einfach das gewünschte Keyword eingegeben werden und das Tool findet alle relevanten Fragestellungen anhand der W-Fragen Technik und gibt diese aus.

Du musst jetzt nur anhand einer Recherche oder über ein gutes Autoren-Briefings passende Antworten auf diese Fragen finden und schon hast du relevanten Content für deine Besucher.

Tom Cz

Bin ein bayerischer SEO und WebDeveloper.

7 Gedanken zu „Fragen zum Keyword finden

      1. Funktioniert bei mir dann aber nicht, denn ich muss jedes mal von JEDEM Rechner aus das Captcha eingeben. Im eigenen Test mit dem neuen NoCaptcha ist das NICHT der fall.

        (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *