RailsInstaller für Mac OS X

Das RailsInstaller Paket erleichtert das Einrichten einer Entwicklungsumgebung für Rails. Wie ihr Rails unter Windows mit dem RailsInstaller installieren könnt, habe ich hier bereits beschrieben. Bisher gab es diesen Installer nur für Windows Systeme und nun wurde dieser in der Version 1.0 für Mac OS X Systeme veröffentlicht. Ebenso wie die Windows Version bringt dieses Paket Ruby 1.9.3, Rails 3.2.2, Git sowie Sqlite 3 mit sich.
Zusätzlich kommt noch der Ruby Version Manager rvm mit diesem sich mehrere Ruby Versionen auf dem System installieren lassen. Zur besseren Darstellung von RVM hilft JewelryBox mit. Eine grafische Umgebung zur Verwaltung von RVM.

Weitere Infos und den Installer selbst findet ihr auf http://railsinstaller.org/

Tom Cz

Bin ein bayerischer SEO und WebDeveloper. ➤ Technical SEO ➤ Google Analytics ➤ Google Tag Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.