Rails Entwickler

Aktuell habe ich keine Zeit für neue Railsprojekte. Gerne können Sie aber meinen Kollegen Matthias Frick http://www.frick-web.at kontaktieren.

Ich bin selbst Ruby on Rails Entwickler und immer auf der Suche nach interessanten Projekten.

Warum genau ich?

  • Ich bin Rails Entwickler mit längjähriger Erfahrung
  • Während meines Bachelor- und Master Studium zählte Ruby on Rails zu den Kernfächer
  • Ich liebe die Programmiersprache Ruby und das Framework Rails
  • Ich habe schon einige komplexe Applikationen mit Rails entwickelt
  • Ich nutze Rails in Kombination mit aktuellen Webtechnologien
  • Ich arbeite gerne in kompetenten Teams

Erfahrung

  • 4 Jahre Webentwicklung mit Ruby on Rails
  • Zusätzlich Erfahrungen mit Redis, MongoDB, TDD, SDD, GIT und diversen GEM’s

Meine Letzen Projekte

  • JAMES – reading like a sir
    James ist eine Newsaggregator Plattform, welche im Rahmen eines Masterprojektes mit einem 7-köpfigen Entwicklerteam entstanden ist
  • Dragbox – Drag and share your code
    Privates Projekt, welches Entwicklern vereinfacht, Source Code zu teilen
  • MeDoc
    In Kooperation mit Philipps Medical System eine Plattform für Ärzte und Patienten
  • Portfolio
    Online Portfolio für den Studiengang MMT / MMA in Kooperation mit Dominik Golterman und Matthias Frick
  • Musicbook
    Listen to your Youtube Music – In Kooperation mit Dominik Golterman

Noch mehr über mich

Vor Ruby on Rails, habe ich seit dem ich programmiere, mit PHP gearbeitet. Somit habe ich zudem auch viele Erfahrungen mit PHP und einigen CMS Systemen wie z.B. WordPress. Der Wechsel zu Ruby on Rails kam durch mein Bachelorstudium. Die starke Community und die Ansätze von Rails selbst haben mich zu dem Wechsel von PHP zu Ruby bzw. Ruby on Rails bewegt.

Freelancer bin ich seit 2008 und habe hier auch schon an diversen Projekten mitgearbeitet bzw. entwickelt. Ich bin hin und wieder auf Stackoverflow zu finden und schreibe gerne ab und an einen Artikel für meinen Blog. Das bewusst auf deutsch, da ich die deutsche Ruby on Rails Community auch gerne fördern möchte.

Zu finden bin ich auch gerne auf Rails Veranstaltungen. Einfach neue Erfahrungen sammeln, Kontakte knüpfen und auch mal selbst Vorträge halten. Zuletzt als Coach bei den Railsgirls in München.


profile for Mindbreaker at Stack Overflow, Q&A for professional and enthusiast programmers

Thomas Czernik

Zu guter Letzt

Zögern Sie nicht, mich anzuschreiben. Ich freue mich auf Ihr spannendes Ruby on Rails Projekt.