Über mich

Hallo,

ich bin Thomas Czernik und arbeite bei der Firma pixelart GmbH in Salzburg als Online Marketing Manager. Dort betreue ich Kunden verstärkt beim Website-Relaunch, digitalen Analysen und Auswertung der Websitedaten und nachhaltigen Konzepten zur Steigerung der digitalen Auffindbarkeit 🙂

Meine Geschichte

TL;TR Ich mich mal kurz. Ich selbst komme eigentlich aus der technischen Ecke. Nach meinem Bachelor Studium an der FH Salzburg im Fachbereich Webdevelopment (kann ich nur empfehlen) habe ich den Master in der Fachrichtung noch anschließend absolviert. In Masterstudium von MultimediaTechnology in Salzburg habe ich mich bereits mit technischer SEO beschäftigt. Angefangen über ein Expose zum Thema „Indexierung von Flashinhalten“ (das war damals noch ein Thema) bishin zur Suchmaschinenoptimierung in Ruby on Rails Projekten….. (hier gibts bald mal mehr zu lesen)

Vorträge

Neben meinem Blog und der eigentlichen Arbeit in der Agentur versuche ich auch in Vorträgen auf Konferenzen und Barcamps mein Wissen weiterzugeben

SEO Campixx 2016: Google Tag Manager Advanced

Auf der SEO Campixx sprach ich zusammen mit Jan Berens über den Google Tag Manager. In meinem Teil des Vortrags ging es um die häufigen Fehler mit dem Tag Manager und meine Best Pratices mit diesem System.

Barcamp Salzburg „The next web“ 2016: Google Tag Manager

Im Barcamp auf der FH Salzburg sprach ich allgemein über den Google Tag Manager, seine Aufgaben und welche Anwendungsgebiete es dafür gibt. Anhand mehreren Live-Demos zeigte ich, wie schnell sich ein simples Basistracking über Google Analytics einrichten lässt. Zum Abschluß präsentierte ich noch eine JavaScript Error-Logging Lösung realisiert im Google Tag Manager via Google Analytics.